Vogel IT-Medien GmbH oder ich bin schon groß ich darf das!

[ 2 ] Januar 26, 2012 |

Warum ich diesen zynischen Betreff gewählt habe? Ganz einfach, weil ich stinksauer bin. Erst habe ich überlegt, ob ich überhaupt etwas darüber schreibe, da der „Gegner“ wahrscheinlich eh zu mächtig ist, aber ich kann das nicht auf mir sitzen lassen, auch das Risiko eingehend, dass von dieser Seite her nicht mehr über uns/ mich etc. berichtet wird. Das passiert derzeit schließlich auch nicht, also!

Ich betreibe seit Ende 2009 das Cloud Computing Magazin CloudUser | Ξxpert. Ich habe es damals gegründet, weil ich selbst nach Informationen im deutschsprachigen Raum zum Thema Cloud Computing gesucht habe, leider vergebens. Also habe ich mir die Aufgabe gestellt Cloud Computing im deutschsprachigen Internet bekannt zu machen. So hat sich CloudUser | Ξxpert im Laufe der letzten Jahre zu einem gut besuchten und erfolgreichen Portal entwickelt wie man lesen kann:

Ich habe die Seite clouduser die letzten 2 Jahre immer wieder für unser Konzept benutzt. Es gibt eigentlich keine große Konkurrenz zu clouduser, die so transparent ist und alles kritisch betrachtet.

Also wir halten noch einmal fest, CloudUser | Ξxpert wurde Ende 2009 gegründet.

Und was darf ich heute über Twitter und weiteren Kanälen lesen? „Erstes deutschsprachiges Fachportal rund um Cloud Computing – Vogel IT-Medien launcht SearchCloudComputing.de“

Es spricht überhaupt nichts gegen ein weiteres deutschsprachiges Cloud Computing Portal. Im Gegenteil, mit einer Schar von Redakteuren lässt sich defintiv umfangreicher berichten als durch eine One-Man Show und hin und wieder ein paar Gastbeiträgen. Aber an dieser Stelle sollte man bei der Wahrheit bleiben.

SearchCloudComputing.de ist nicht das erste deutschsprachige Cloud Computing Portal!

Ich glaube hier hätte die Vogel IT-Medien GmbH vorab einfach ein wenig besser recherchieren sollen, bevor solche Pressemitteilungen an die Öffentlichkeit gebracht werden! Aber anscheinend können sich die Großen der Branche mit ihrer medialen Macht das einfach erlauben und die vermeintlich „Kleinen“ übersehen.

Dennoch sollte der Respekt gegenüber anderen Menschen, Portalen, Magazinen usw. definitiv gewahrt bleiben!

In diesem Sinne!


Bildquelle: http://www.imittelstand.de, http://www.cundc.org, http://geoffreywebb.wordpress.com

Category: News

René Büst

About the Author ()

Rene Buest is Senior Analyst and Cloud Practice Lead at Crisp Research, covering cloud computing, IT infrastructure, open source and Internet of Things. Prior to that he was Principal Analyst at New Age Disruption and member of the worldwide Gigaom Research Analyst Network. Rene Buest is top cloud computing blogger in Germany and one of the worldwide top 50 bloggers in this area. In addition, he is one of the world’s top cloud computing influencers and belongs to the top 100 cloud computing experts on Twitter and Google+. Since the mid-90s he is focused on the strategic use of information technology in businesses and the IT impact on our society as well as disruptive technologies. Rene Buest is the author of numerous professional cloud computing and technology articles. He regularly writes for well-known IT publications like Computerwoche, CIO Magazin, LANline as well as Silicon.de and is cited in German and international media – including New York Times, Forbes Magazin, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Wirtschaftswoche, Computerwoche, CIO, Manager Magazin and Harvard Business Manager. Furthermore Rene Buest is speaker and participant of experts rounds. He is founder of CloudUser.de and writes about cloud computing, IT infrastructure, technologies, management and strategies. He holds a diploma in computer engineering from the Hochschule Bremen (Dipl.-Informatiker (FH)) as well as a M.Sc. in IT-Management and Information Systems from the FHDW Paderborn.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.