Tops & Flops der IT-Welt (KW 03/04)

Februar 3, 2016 |
In unserer Rubrik „Tops & Flops“ zeigen wir Ihnen auf einen Blick was die IT-Welt in den letzten 14 Tagen bewegt hat. Immer mit einem Augenzwinkern.

 

Tops  

1. Google hat mit Android bisher 22 Mrd. Dollar Gewinn gemacht

Free value

2. Der Preiskampf in der Public Cloud geht weiter – AWS und Azure senken Preise erneut

Abwärts immer, aufwärts nimmer

3. Ford-CEO zieht in den Verwaltungsrat bei IBM ein

Connected Car-Guy

Flops

1. IBM mit 15. Quartalsrückgang beim Umsatz und mit schwachem Ausblick 

Kleines Jubiläum

2. VMware baut 800 Stellen ab

Die erste Delle

3. Oracle tritt aus Branchenverband Bitkom aus, fühlt sich nicht hinreichend vertreten

Beleidigte Leberwurst

 

Tags: , , , , ,

Category: News

Steve Janata

About the Author ()

Steve Janata ist COO und Senior Analyst des IT-Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research AG. Seit über 15 Jahren berät Steve Janata als IT-Analyst namhafte Technologieunternehmen in Fragen des Strategie-, Portfolio- und Channel-Management. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Markt & Wettbewerb, Cloud Security und Cloud Ecosystems. Zuvor leitete er 8 Jahre lang gemeinsam mit Carlo Velten bei der Experton Group die „Cloud Computing & Innovation Practice“ und war Initiator des „Cloud Vendor Benchmark“. Steve Janata engagiert sich politisch im Managerkreis der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.

Comments are closed.