Crisp Research verstärkt sein Team mit dem anerkannten Social Collaboration Analysten Joachim Haydecker

Februar 27, 2014 |

Pressemitteilung

Kassel, der 25.02.2014

Crisp Research, das auf Cloud Computing und Digital Business spezialisierte IT-Beratungs- und Analystenhaus, ergänzt sein Analyseteam im Bereich Social Collaboration. Der unabhängige IT-Consultant, Analyst und Trainer Joachim Haydecker unterstützt Crisp Research mitseinem Knowhow in den Themen Social Collaboration, Social Media und E-Learning.

Das im vergangenen Oktober gegründete IT-Analystenhaus Crisp Research wird neben seinen bereits bestehenden Bereich Cloud Computing auch das Themenfeld Social Collaboration weiter ausbauen. Mit Joachim Haydecker kommt ein erfahrener Analyst ins Team, der umfangreiche praktische und wissenschaftliche Erfahrungen im Einsatz von Social Software bei über 40 Projekten mit Unternehmen und Hochschulen gesammelt hat.

„Wir freuen uns sehr, mit Joachim Haydecker einen Experten der ersten Stunde zum Thema Social Collaboration gewonnen zu haben. Joachim verfügt über langjährige Erfahrung bei der Projektumsetzung in großen Unternehmen und hat ein tiefes Verständnis nicht nur für die technischen, sondern auch die kulturellen Aspekte von erfolgreichen Social Collaboration-Strategien“, freut sich Dr. Carlo Velten, Managing Director von Crisp Research.

Nach seiner Zeit an der Universität Kassel, an der er den eLearning- und Knowledge Management-Bereich aufgebaut hat, ist er seit mehreren Jahren als freier Berater und Tech Blogger tätig.

Im Auftrag der IBM und weiteren Unternehmen bildet Joachim Haydecker Business Partner aus, um diesen den Weg in das Thema „Social Business“ zu ermöglichen. Gemeinsam mit Business Partnern entwickelt er vor allem für mittelständische Unternehmen Konzepte für die Einführung und Etablierung von Social Business Lösungen. Bei der DNUG leitet er seit mehreren Jahren den Arbeitskreis „Social Network und Knowledge Management“ und ist im erweiterten Vorstand aktiv.

Als aktiver Blogger hat Joachim Haydecker wesentlich zur Entwicklung des Themas Social Business im deutschsprachigen Raum beigetragen. Er ist gefragter Sprecher und Moderator auf Barcamps und Konferenzen.

Der studierte Diplom Ökonom wird bei Crisp Research als Senior Analyst die Verantwortung für den Research zum Thema Social Collaboration ab sofort übernehmen.

Mehr über Joachim Haydecker

https://www.xing.com/profile/Joachim_Haydecker

https://twitter.com/yolante

ANSPRECHPARTNER

Julia Schestakow

Tel: +49 561 2207 4080

julia.schestakow@crisp-research.com

Tags: , , ,

Category: News

About the Author ()

Comments are closed.