Tops & Flops der IT-Welt (KW 05/06)

Februar 17, 2016 |
In unserer Rubrik „Tops & Flops“ zeigen wir Ihnen auf einen Blick was die IT-Welt in den letzten 14 Tagen bewegt hat. Immer mit einem Augenzwinkern.


Tops  
                                                                           

1.  Cisco kauft IoT-Spezialist Jasper Technologies für 1,4 Milliarden Dollar

Internet of Big Things

2.  Alphabet stößt Apple kurzfristig als wertvollstes Unternehmen der Welt vom Thron

Wall Street Quickie

3.  IBM übernimmt deutsche Digital-Agentur Aperto

Chiusa

Flops

1.  Deutsche Börse Cloud Exchange stellt Betrieb ein

Leeverkäufe

2.  Privacy Shield ersetzt Safe Harbor als Abkommen zum transatlantischen Datenschutz

Shieldbürgerstreich

3.  Yahoo stellt sich aus Not selber zum Verkauf

Deus ex machina

Tags: , , , , , , , ,

Category: Analysen

Steve Janata

About the Author ()

Steve Janata ist COO und Senior Analyst des IT-Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research AG. Seit über 15 Jahren berät Steve Janata als IT-Analyst namhafte Technologieunternehmen in Fragen des Strategie-, Portfolio- und Channel-Management. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Markt & Wettbewerb, Cloud Security und Cloud Ecosystems. Zuvor leitete er 8 Jahre lang gemeinsam mit Carlo Velten bei der Experton Group die „Cloud Computing & Innovation Practice“ und war Initiator des „Cloud Vendor Benchmark“. Steve Janata engagiert sich politisch im Managerkreis der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.

Comments are closed.